Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d483893816/htdocs/clickandbuilds/FarbeundParkett/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d483893816/htdocs/clickandbuilds/FarbeundParkett/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/5/d483893816/htdocs/clickandbuilds/FarbeundParkett/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3706
Bodenarbeiten | Farbe & Parkett - Firma Artmeier in München-Ost

Bodenarbeiten

Großartiger Boden – Großartige Wohnatmosphäre

Der Boden eines Raumes ist maßgeblich für die gewünschte Wohnatmosphäre verantwortlich und sollte deshalb in enger Abstimmung mit der Farb- und Raumgestaltung gewählt werden. Wurden bereits Malerarbeiten verrichtet, ist der Boden der nächste Schritt, um eine Komplettrenovierung eines Raumes fertig zu stellen.

Der Bodenbelag ist ein essentieller Faktor für die Wärme- und Schallisolierung eines Raumes. Die Zusammensetzung ist bei jedem Belag anders und erfordert eine fachmännische Beratung. Je nach Einsatzort und Zielsetzung sollten auch Arbeitssicherheit und Widerstandsfähigkeit bei der Planung der Bodenarbeiten berücksichtigt werden.

Häufig ist jedoch eine Neuverlegung des Bodens nicht sofort notwendig. Es reicht oftmals schon das Abschleifen und die Neuversiegelung, um beispielsweise den Parkett zu retten. Damit gewisse Schäden in einer bestimmten Zeit noch behoben werden können, dürfen notwendige Reparaturmaßnahmen nicht zu lange vor sich hergeschoben werden. Eine qualifizierte Beratung ist das A und O vor Beginn jeglicher Veränderung. Bei Fragen zur optimalen Schalldämmung oder auch zum Pflegeaufwand eines Bodenbelages kennen sich unsere Fachkräfte exzellent aus und geben Ihnen gerne professionelle Ratschläge.

Ihre Vorteile durch uns:



  • Qualifizierter Fachbetrieb
  • Über 30 Jahre Erfahrung
  • Top-Beratung für den richtigen Bodenbelag
  • Enge, fortlaufende Abstimmung mit Auftraggeber
  • Qualitäts- und Termingarantie

Unverbindliches Angebot anfordern
Fertiggestellte Bodenarbeiten in einem Wohnraum eines Kunden

Bodenbeläge in der Übersicht:



Korkboden

Dieser Bodenbelag wird aus der Rinde von Bäumen gewonnen. Besonders beliebt ist hier die Rinde der Korkeiche. Wer sich gerne barfuß in seinen Räumlichkeiten bewegt und dabei ein warmes, weiches Gefühl verspüren möchte, sollte unbedingt auf diesen Bodenbelag zurückgreifen. Korkböden sind inzwischen in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich, benötigen jedoch eine Versiegelung, um den empfindlichen Belag zu schützen. Außerdem sind Korkböden 100% biologisch und ideal für Allergiker geeignet.

Parkett

Parkett ist der Porsche unter den Belägen - Jeder Raum wirkt sofort moderner und exklusiver. Von Buche über Ahorn bis hin zum dunklen Nussbaum, sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Der größte Vorteil beim Parkett ist seine Langlebigkeit und sein natürlicher Charme. Mittels einer Versiegelung kann dieser auch noch Jahre später nachbearbeitet und somit erhalten werden.

Laminat

Dieser Bodenbelag ist eine günstigere, aber qualitativ nicht zwangsläufig schlechtere Alternative zu Parkett. Es handelt sich um Faserplatten, auf die eine Dekorschicht aufgetragen wird. Marmor, Sandstein oder auch täuschend echte Sägeschnitte, wie bei Echtholz, können imitiert werden. Eine Trittschaldämmung bei einem solchen Boden ist allerdings unerlässlich, um eine ideale Schalldämmung zu gewährleisten. Das Abschleifen und Aufbereiten von Laminat ist allerdings nicht möglich.

Fliesen

Wer sich nach einer höchst hygienischen und dennoch pflegeleichten Alternative sehnt, hat mit Fließen den richtigen Bodenbelag entdeckt. Aus diesem Grund wird dieser Belag auch meistens in Bädern genutzt. Die Zeit ist auch bei der Entwicklung von Fliesen nicht stehen geblieben. So reichen die Stilrichtungen von der normalen weißen Bodenfließe bis hin zur Designerfließe in Holzoptik.

Teppichboden

Ein Teppichboden lässt einen Wohnraum wohl am gemütlichsten von allen Belägen wirken. Ob schlicht, verspielt, kuschelig oder nützlich - Es gibt eine unbegrenzte Anzahl an Ausführungen. Der Teppichboden sollte nach Einsatzgebiet ausgewählt werden, denn je länger die einzelnen Teppichfasern sind, umso bequemer und gemütlicher ist der Teppich. Für hohe Beanspruchungen sollte man deshalb immer einen Kurzflor verwenden, damit eine extreme Abnutzung zu verringern. Hingegen werden in Schlafzimmern oft Hochflor-Teppiche verlegt, da diese einen besseren Komfort bieten.
 

Kontakt

Via Telefon, E-Mail oder Formular

 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Vereinbaren Sie unkompliziert und schnell ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch für Ihre geplanten Bodenarbeiten. Senden Sie uns einen Terminvorschlag über das untenstehende Kontaktformular zu und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.